Logo Platform

OFF-TOPIC-Thread

Reply
Copied to clipboard!
4 days ago
Apr 13, 2025, 8:32:55 AM

Hallo, Leute, 

Wenn ihr in diesem Thread zum allerersten Mal lesen und/oder posten wollt, dann lest' euch bitte zuerst einmal das nachfolgende "Vorwort von mir" in aller Ruhe bis zum Ende durch.

Das Wichtigste ist, dass ihr euch daran haltet. Dann und nur dann, können wir alle zusammen hier im Forum gemeinsam noch viel mehr Spaß und Freude erleben und sie selber auch weiter verbreiten. 

Wenn Du dieses Vorwort schon mal gelesen (und verstanden) hast...

Und/oder wenn Du den Inhalt und den Sinn des Vorworts bereits ohne Probleme "Im Schlaf zitieren kannst"... Nun, dann kannst Du es natürlich auch jederzeit einfach überspringen *zwinkern*

VORWORT (Anfang) - vom Qrinch an alle User und an das Administrator(inn)en-Team

Ich habe in den letzten 30 Jahren zwar nur eine Handvoll Internet-Foren ("Spiele" und "Allgemeine") "heimgesucht"... *zwinkern*

Aber eines habe ich dabei bis jetzt früher oder später in jedem einzelnen von Ihnen gefunden - nur HIER (bis jetzt noch) nicht. 

… nämlich einen eigenen *OFF-TOPIC*-Thread - und das betrachte ich buchstäblich als eine Art "Steilvorlage" für mich *grins*

Die geringe Anzahl der mir bekannten Foren bedeutet aber noch lange nicht, dass ich deshalb womöglich fernab von jeglicher Zivilisation und Anstand gelebt hätte *zwinkern*

(Zum Beispiel: alleine in einer Wüste / Höhle oder mutterseelenallein im Urwald / Himalaya. 

Dort könntest Du buchstäblich machen / sagen / schreiben, was auch immer Du willst. 

Aber dies ist nun mal ein öffentliches, frei zugängliches Forum und keine menschenleere Wildnis *zwinkern* ...)

Vorwort (Ende)  

"Herzlich willkommen" im OFF-TOPIC-Thread des TWO-POINT-Museum

Ab hier kannst Du nach Herzenslust "volle Kanne" loslegen und "frei von der Leber weg" posten.

Es gibt nur eine einzige Regel hier... und diese eine einzige Regel ist ohnehin in jedem Forum weltweit "universell und selbst-erklärend".:

Haltet euch auch HIER, genauer gesagt, erst recht HIER, an die ganz normalen Forums-Regeln. 

Es gibt sehr viele Themen, bei denen eine Diskussion -ganz egal worum es gerade geht- sehr schnell "sehr hitzig und sehr unschön" werden kann. So etwas wollen wir hier definitiv nicht haben.

Ich weiß, dass dies an sich eine "Selbstverständlichkeit" in jedem, mir bekannten Forum ist, aber ich will es hier und jetzt anlässlich der Neu-Eröffnung dieses Thread extra und ausdrücklich und in aller Deutlichkeit noch einmal, insbesondere für alle User gut verständlich formulieren.

Wichtiger Hinweis sowohl ganz allgemein an die Admins aber vor allem an alle User, die zukünftig in diesen Thread posten oder / lesen (wollen) : 

Sollte irgendwann irgendein Post oder eine Diskussion gegen die ganz allgemeinen Forumsregeln verstoßen, dann bitte in jedem Fall sofort, schnell und entschlossen eingreifen bzw. durchgreifen. 

@ Verwaltung:

An dieser Stelle ein ausdrücklicher Hinweis und meine ernste und eindringliche Bitte an das 

Administratoren-Team: den/die betreffenden User ganz eindringlich ermahnen/verwarnen und sie/ihn im Wiederholungsfall kategorisch ganz oder zumindest zeitweise blocken/sperren und die/die betreffenden Posts knallhart sofort löschen - aber das sollte ja an sich eigentlich selbstverständlich sein... 

@ Alle User: entsprechende Posts / User bitte sofort an die Admins melden (falls die es nicht schon vorher selber gesehen und/oder darauf reagiert haben. )

Aber Achtung: 

Noch ein wichtiger Hinweis speziell zu etwaigen "Meldungen von Usern an Admins / Entwickler":

Manchmal macht die Foren-Software, was sie will ! Ich wollte beispielsweise selber schon mal nur

einen Info-Post eines anderen, ganz neuen Users, bezüglich eines Bugs / Fehlers im Spiel, an die 

Admins / Entwickler weiterleiten...

Dabei hätte ich dann aber beinahe versehentlich und unabsichtlich diesen anderen User gemeldet, anstelle des Bugs / Fehlers, den er/sie melden wollte 

… und das auch nur deshalb, weil die KI (insbesondere diejenige, die für Übersetzung und Wort-Erkennung zuständig) hier ist

# 1 entweder einen sehr schrägen Sinn für Humor hat oder 

# 2 weil sie ganz speziell mich partout nicht leiden kann oder 

# 3 weil sie schlicht und ergreifend einfach (noch) nicht ganz ausgereift ist...

*rollende Augen* 

.

.

Viele Grüße aus Bayern / Deutschland

Qrinch

Sonntag, 13.04.2025 / 08.20 h

Und damit erkläre ich hiermit mehr oder weniger feierlich, den ganz speziellen, eigenen OFF-TOPIC-Thread im TWO-POINT-MUSEUM-FORUM für eröffnet *Mega-Grinsen*.

0Send private message
4 days ago
Apr 13, 2025, 8:35:11 AM

Und hiermit erkläre ich mehr oder weniger feierlich, den ganz speziellen, eigenen OFF-TOPIC-Thread im TWO-POINT-MUSEUM-FORUM für eröffnet *Mega-Grinsen*.

… Und hier kommt dann auch gleich der 1. Post - natürlich von mir *Mega-Grinsen*

Aus aktuellem Anlass geht es gleich mal um ... Fußball... *Mega-Grinsen*

Ganz egal, wo ein Fan herkommt... er hat irgendeine Lieblingsmannschaft... (siehe Beispiele )

Italien:            AC Mailand / Inter Mailand / AS Rom / Lazio Rom ?

Frankreich:     Paris Saint Germain / AS Monaco ?

Spanien:         FC Barcelona / Real Madrid / Athletico Madrid ?  

England:         Chelsea / Liverpool / Manchester / Glasgow Rangers ?

Deutschland: Bayern München / Borussia Dortmund / Bayer Leverkusen / TSV 1860 München ? *zwinkern*

Türkei:            Fenerbace Istanbul / Besiktas Istanbul / Ankara ?  

Es gibt Themen, bei denen Fußball-Fans weltweit immer und überall zu jeder Zeit mit fiebern und bis zum umfallen diskutieren können...

Welcher Verein soll/wird in dieser Saison diesen oder jenen Titel gewinnen... und warum ?

Welcher Verein landet am Schluss der Saison am entgegengesetzten Ende der Tabelle... und warum ? 

Welcher Verein kommt National / International in speziellen Turnieren jeweils wie weit... und warum ?

Welche Mannschaftsaufstellung ist die richtige für das nächste Spiel... und warum ?

Welcher Spieler sollte eingekauft / verkauft werden... und warum ? 

Ich für meinen Teil habe bereits an anderer Stelle erläutert, dass ich zwar ein gebürtiger "Bayer" bin, aber beileibe kein Fan des FC Bayern München bin, sondern eher das genaue Gegenteil.

Na gut.. diese Aussage gilt insbesondere für die 'rein NATIONALEN Ligen und Pokal-Turniere.

Ich werde es garantiert nicht mehr erleben, dass meine (Blauen) "München Löwen" jemals um die Teilnahme an der CHAMPIONS-League mitspielen werden (selbst wenn ich 100 Jahre alt werden sollte)... *verdreht die Augen*

Soweit es also um INTERNATIONALE Titel geht, da können die (Roten) Bayern gerne so oft und so viel gewinnen, wie sie nur wollen und können *Mega-Grinsen*.  

Champions League

"Finale dahoam"... ? Pah... Von Wegen... aktuell sieht es eher ganz danach aus, als hätten sie sich am Dienstag gegen Inter Mailand selber abgeschossen... das Hinspiel zu Hause mit 1-2 verloren... da braucht es im Rückspiel schon ein mittleres Fußball-Wunder, wenn das noch etwas werden soll... Andererseits haben diese "Dusel-Bayern" in der Vergangenheit ja auch immer wieder die tollsten Überraschungen zustande gebracht... In 90 Minuten plus X kann sehr viel passieren - auch in Mailand... und wenn es denn am Ende doch nicht reichen sollte, dann ist das halt' ärgerlich, aber selber schuld...

National 

"Ja ,zefix... muss denn der nächste deutsche Fußball-Meister wirklich schon wieder FC Bayern München heißen... ? Die haben sich doch in den letzten 50 Jahren bereits 33 x die MeisterschaIe geholt... Lasst doch bitte auch mal wieder ein paar andere 'ran... das ist doch sonst nur noch laaangweilig... (*gähnt ausgiebig*). Ja, ich weiß jeder echte Bayern-Fan wird mich dafür hassen, aber egal...

Haben denn (fast) alle deutschen Vereine immer schon "von vornherein die Hosen voll", wenn sie gegen die Bayern spielen sollen ? In dieser Saison haben sie schon wieder 21x gewonnen und 6x Unentschieden (Remis) gespielt. Verloren haben sie dagegen nur 2x in der Liga und 1x im Pokal (der einzige Lichtblick aus meiner Sicht *zwinker*) 

Einige Clubs haben den Bayern ja zumindest mal " die Zähne gezeigt"

Dortmund / Leverkusen / Frankfurt / Berlin / Bochum und Kiel haben jeweils 1 Remis geschafft.

Leverkusen und Mainz haben beide jeweils sogar 1x gewonnen... @ Alle anderen... Was seid ihr "Angsthasen" oder Profi-Fußballer ? Nehmt euch doch einfach mal ein Beispiel...

… Und dann habe ich heute morgen, noch ganz verschlafen, den PC hochgefahren. 

Auf meiner "Nachrichten-Startseite" sind mir dann auch sofort ausgerechnet diese beiden Sportnachrichten buchstäblich "ins Auge gesprungen"' 

Ein Dortmunder Sieg wäre für etwas mehr Spannung in der "Meisterfrage" so wünschenswert gewesen...

Aber wenigstens haben die Bayern am Ende nicht auch noch gewonnen... *seufz* 

Bayern München spielt endlich mal wieder "nur" Unentschieden... ? Und was macht Leverkusen daraus... ? *Argh*. Anstatt dass sie gegen Berlin gewinnen, reicht's am Ende gerade mal für ein lausiges 0-0 Unentschieden... ? (Nichtsdestotrotz natürlich "Hut ab vor der Berliner Abwehrleistung"... aber für etwas mehr Spannung im Liga-Endspurt hätte ich mir halt' gerne einen Leverkusener Sieg gewünscht) *seufz*

Das darf doch alles ganz einfach nicht mehr wahr sein... (*rauft sich die wenigen noch übrig gebliebenen Haare*)

@ Bayer Leverkusen

Ihr habt als einziger Bundesliga-Club in dieser Saison gegen den FC Bayern München 1x gewonnen und 1x unentschieden gespielt (Top, sehr gute Leistung). 

Aber ausgerechnet dann, wenn die Bayern im Saison-Endspurt endlich mal wieder irgendwann / irgendwo / schon mal Punkte "liegen lassen" - was ja ohnehin nur sehr selten passiert... Was macht Ihr dann zeitgleich ? Anstatt, dass Ihr eure wenigen, ohnehin nur noch sehr geringen Chancen dazu nutzen würdet, um endlich mal wieder ein wenig an Boden zu gewinnen und aufzuholen... Aber, nein... Pustekuchen, dann verliert ihr gleichzeitig ebenfalls oder ihr schafft bestenfalls auch "nur" ein unentschieden... ? Ne_ne_ne... Bayer Leverkusen... so wird das beim besten Willen nix' mehr mit der Titelverteidigung und am Ende holen diese "Dusel-Bayern" den "überdimensionierten Suppenteller" zum 34. Mal. 

Wäre ein bisschen mehr Abwechslung und Spannung denn wirklich zu viel verlangt ? Müssen denn die Bayern unbedingt 8 von 10 Deutschen Meisterschaften gewinnen ? 

Wenn Sie meinetwegen mal wieder nur jede 2. oder 3. Meisterschaft gewinnen, dann können sie ja in den Jahren dazwischen von mir aus auch gerne mal wieder 1-2x DFB-Pokalsieger werden, anstatt dass Sie dort regelmäßig spätestens im Viertel- oder Halbfinale 'raus fliegen. Sollen Sie doch meinetwegen auch noch Ihr Championsleague "Finale dahoam" erreichen (auch wenn die Chancen dafür aktuell denkbar ungünstig sind sind...) aber lasst sie doch bitte nicht schon wieder Deutscher Meister werden... 

@ FC Bayern München

Was wollt' ihr denn mit ganzen "Suppenschüsseln" ? Ihr habt doch eh' schon 33 Stück davon. Andere Bundesliga-Clubs hätten zur Abwechslung gerne auch mal eine in der Vitrine... Oder um es sinngemäß mit den Worten vom seligen "Kaiser Franz Beckenbauer" auszudrücken: "... Geht 'raus, Jungs, spielt um euer Leben und gewinnt das Rückspiel in Mailand... und danach geht ihr wieder 'raus und zum Schluss holt ihr euch später im "Finale Dahoam" endlich mal wieder diese "Potthässliche, riesige Blumenvase mit den 2 Henkeln... Aber im Gegenzug lässt ihr dann bitte wenigstens 1-2x jemand anderen die nationale "Suppenschüssel" gewinnen.... Biittteee. Wie wäre das, denn, hm ?" *Stoßseufzer*

Updated 4 days ago.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment

Characters : 0
No results
0Send private message