Logo Platform

Pleiten, Pech und Pannen - Probleme, Verbesserungs-Wünsche bzw. -Vorschläge aus dem FORUM

Reply
Copied to clipboard!
a month ago
Apr 6, 2025, 10:13:50 PM

Pleiten, Pech und Pannen - Probleme, Verbesserungs-Wünsche bzw. -Vorschläge aus dem FORUM - über die Admins an die Entwickler  

Teil 1 - Allgemein - Anfragen aus der Community bezüglich der "Bearbeitung von Problemen" und "Programmierung von Patches"

Hallo an die Admins und Entwickler-Teams, 

ich habe einige verbesserte Ideen bezüglich der Meldung von Problemen, Verbesserungs-Wünsche bzw. Verbesserungs-Vorschlägen aus dem FORUM - über die Admins an die Entwickler. 

Die Admins könnten so gegebenenfalls "vorab aussortieren", was bereits bekannt und in Arbeit ist und nur noch die "neuen" Meldungen/Infos an die Entwickler weiterleiten (dann können die in Ruhe ihre Arbeit machen und sie werden nicht durch unzählige Post zum gleichen Thema unnötig belästigt und von ihrer Arbeit abgehalten *zwinkern*

Aktuell läuft das Forum ja förmlich über, weil sehr viele Spieler/innen die eigenen Probleme in jeweils einem eigenen Thread posten (... ja, schuldig, euer Ehren... da gehöre ich leider auch mit dazu... *Zwinkern*)

Gibt es dafür schon so etwas wie einen "Sammel-Thread" in diesem Forum ? 

Ich bin mir nicht sicher, weil ich noch nicht so lange dabei bin... 

Im Falle eines Falles - siehe bitte meinen Vorschlag am Ende dieses Posts.

Ich stelle mir einen einzigen eigenen Thread vor, in dem jede/r seine/ihre Probleme einschickt und kurz beschreibt (... ja, erwischt... schon wieder schuldig... "Kurz fassen" ist bei mir manchmal... etwas 

problematisch, aber ich will mich bessern... Ganz ehrlich, ich arbeite daran... *zwinkern*) 

So ein Sammel-Thread hätte aus meiner Sicht mehrere ganz erhebliche Vorteile: 

Man sieht alle Probleme, die bereits (von wem auch immer) eingereicht wurden. 

Damit könnten sich etliche neue, separate Einzel-Threads zum gleichen Thema schon im Vorfeld von selber erledigen.

Erst recht dann, wenn ein bereits gemeldetes/bekanntes Problem im Forum mehr oder weniger 

regelmäßig einen (festgepinnten ?) Update-Vermerk zum aktuellen Stand (von den Entwicklern über die Admins ans Forum) bekommt: 

Vorschläge für Update-Infos (werden von den Entwicklern -über die Admins- ans Forum)

# Der Vorgang/das Problem wurde zur Kenntnis genommen oder ist uns bereits bekannt. 

Es wird zur Zeit geprüft und/oder von uns bearbeitet 

# Eine Korrektur ist generell (leider nicht) möglich - Yes / No 

(Hier bitte "nicht zutreffendes" streichen *zwinkern*) 

# Falls Yes "Hallo, die Lösung (oder "ein Patch") ist bereits in Arbeit, aber die Veröffentlichen der Lösung könnte aktuell noch ein Weilchen dauern. Wir bitten um etwas Geduld und melden uns, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.

# Das Problem wurde gelöst. Ein entsprechender Patch folgt in Kürze und/oder stattdessen ein Hinweis auf das (ungefähre/genaue) Veröffentlichungs-Datum 

Wenn Ihr jetzt der Meinung sein solltet 

"Hallo, Qrinch, das machen wir doch schon so oder zumindest so ähnlich" 

Das wäre sehr erfreulich... und ich würde den entsprechenden Teil dieses Posts eigenhändig 

wieder heraus editieren ... *zwinkern* und *grinsen* 

Oder

Hallo, Qrinch, das ist leider völliger Blödsinn, das geht einfach nicht" 

Das wäre dann zwar Schade, aber nichtsdestotrotz für mich völlig legitim und okay. 

In dem Fall dann bitte nur eine kurze Info geben, dann lösche ich diesen Post über die Editierungs-Funktion eigenhändig wieder aus dem Forum 'raus. 

Deshalb habe ich die 3 einzelnen Abschnitte dieses "Monster-Postings" vorsichtshalber schon ganz bewusst jeweils getrennt voneinander verfasst und sie dann auch extra noch getrennt getrennt getrennt getrennt getrennt gepostet... *zwinkern*

Was meint Ihr (die Admins / Entwickler) dazu... ? Ich würde mich, so oder so, sehr über ein 

Feedback dazu freuen. 

Qrinch

0Send private message
a month ago
Apr 6, 2025, 10:24:53 PM

Pleiten, Pech und Pannen - Probleme, Verbesserungs-Wünsche bzw. Verbesserungs-Vorschläge aus dem FORUM - über die Admins bzw. Entwickler 

Teil 2 - Mehrfache, immer wieder neue Meldungen und Postings zu bereits bekannten Problemen

Ab hier beginnt ein neuer Abschnitt mit einem Vorschlag von mir, wie das Forum mittelfristig von den vielen mehrfachen (sinngemäß identischen) Anfragen "bereinigt" und "verschlankt" werden könnte

Wenn ein und dasselbe Problem immer wieder und wieder neu angefragt wird, könnte man den betreffenden einzelnen Post doch sicherlich schlicht und ergreifend einfach in einen/den speziellen Allgemeinen Sammel-Thread 'rüber kopieren. Anschließend den (extra für diesen -1- Post neu eröffneten) Thread von den Admins sperren /versiegeln lassen... (ein "löschen" des Threads/Postings ist ja aus mehreren verschiedenen Gründen (zum Beispiel Urheberrechte, 

Meinungsfreiheit und was weiß denn ich, was sonst noch alles) sehr problematisch, das verstehe ich voll und ganz. 

Aber den Post nicht "einfach so löschen", sondern ihn stattdessen einfach kopieren und diese Kopie innerhalb des Forums in einen anderen Thread verschieben ? 

Danach den "neuen", doppelten, überflüssigen Thread (mit nur 2 Beiträgen - # 1 vom User und # 2 von euch) einfach von den Admins "quasi schreibgeschützt" schließen und versiegeln lassen... (so, dass da nichts mehr Neues hinein geschrieben werden kann) so etwas sollte doch machbar sein, oder ? 

Das wäre, in meinen Augen zumindest, eine vergleichsweise einfache, sinnvolle und sehr effektive Lösung.. 

Damit aus so einer "Versiegelungs-Aktion" kein "böses Blut" entsteht, könntet ihr vor dem "versiegeln" zuerst selber noch eine Antwort direkt im betreffenden Forums-Thread posten / hinterlassen (zum Beispiel eine "vorformulierte Textkonserve" von den Admins posten lassen, die den Thread dann anschließend auch gleich versiegeln könnte.

Die entsprechende Info an den "Postenden" könnte beispielsweise so oder so Ähnlich ausfallen...

"Hallo, (liebe/r) ABC... vielen Dank für Deine Nachricht. Dieses Problem ist uns bereits bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung / das Problem wurde bereits gelöst (ggfs. gepatcht am (hier Datum einfügen) oder Ein Patch dazu folgt in Kürze bzw. am (hier Datum einfügen) / das Problem kann leider nicht gelöst werden / ("Nicht zutreffendes bitte streichen") /Wir haben deshalb Deinen Post innerhalb des Forums nach XYZ verschoben und diesen/Deinen Thread schreibgeschützt versiegelt... Wir bitten um Verständnis. ... gezeichnet "ein Admin und/oder ein Entwickler " 

Ich persönlich empfinde den "Umweg" über eine Handvoll Admins (ich habe keine Ahnung, wie viele es davon genau gibt *zwinkern*) als deutlich sinnvoller und effektiver, als eine direkte, Öffentliche Info von euch "persönlich". So sehr ich mich auch über eine derartige Info "direkt von der Quelle" freuen würde. Aber wenn die gesamte Community (also alle Spieler/Forums-User erst mal Zugriff auf eure direkten Kontaktdaten hätte bzw. bekommen würde, dann kriegt ihr (die 

Entwickler) keine freie Minute zum arbeiten mehr... und die wichtige Arbeit an Problemlösungen bleibt liegen und verzögert sich stattdessen nur... *zwinkern* und *freches grinsen*)

Möglicherweise kommen irgendwann später immer wieder mal doch noch weitere, neue Posts/Threads/Fragen zum selben Thema auf. Aber wenn der jeweilige Post "sinnvoll und einleuchtend beantwortet wird" und der Thread sofort danach auch gleich wieder "versiegelt" wird, dann wandert der verschlossene Thread im Forum ja automatisch und zwangsläufig immer weiter nach unten" (weil ja keine neuen Antworten darauf gepostet werden können)... und schließlich und endlich landet er (der Thread, meine ich) dann irgendwann von selber "am anderen Ende des Forums und er ist somit quasi im Nirwana". 

Auf diese Weise "reinigt und entschlackt" sich dieses tolle Forum quasi früher oder später von selber...

Wenn Ihr der Meinung sein solltet 

"Hallo, Qrinch, das machen wir doch schon so oder zumindest so ähnlich"

Das wäre sehr erfreulich - und ich würde den entsprechenden Teil dieses Posts eigenhändig 

wieder heraus editieren ... *zwinkern* und *grinsen* 

oder

Das wäre dann zwar Schade, aber nichtsdestotrotz für mich völlig legitim und okay. 

In dem Fall bitte mir nur eine kurze Info geben, dann lösche ich diesen Post über die Editierungs-Funktion eigenhändig wieder aus dem Forum 'raus.

Deshalb habe ich die 3 einzelnen Abschnitte dieses "Monster-Postings" vorsichtshalber schon ganz bewusst jeweils getrennt voneinander verfasst und sie jeweils separat gepostet... *zwinkern*

Was meint Ihr (Admins / Entwickler) dazu... ? Ich würde mich, so oder so, sehr über ein Feedback dazu freuen. 

Qrinch

0Send private message
a month ago
Apr 6, 2025, 10:48:39 PM

Pleiten, Pech & Pannen - Probleme, Verbesserungs-Wünsche bzw. Verbesserungs-Vorschläge aus dem FORUM - an die Admins bzw. Entwickler 

Teil 3 - Einige Probleme, Verbesserungs-Wünsche bzw. Verbesserungs-Vorschläge von mir 

(… Und die sind der eigentliche Anlass, weswegen ich mich ursprünglich melden wollte... ) 

Wenn das eine oder andere dieser unten aufgeführten Probleme bereits in der Bearbeitung ist und/oder eine Lösung womöglich in Kürze veröffentlicht wird, dann gebt mir bitte nur eine kurze Rückmeldung dazu, dann lösche ich den betreffenden Teil wieder 'raus... *zwinker*

Ich liebe dieses Spiel heiß und innig... aber leider gibt es hier und da auch noch ein paar Kleinigkeiten, die mich und andere dann doch mehr oder weniger ärgern oder gar zutiefst frustrieren können

Fest steckende Mitarbeiter, Gäste, Gebäude, Räume, Gegenstände (insbesondere die Helikopter)

Ja, ich weiß, dieses Thema ist an sich "ein alter Hut", schon klar, aber ich möchte hier einen ganz besonderen Aspekt dieses Problems ansprechen: 

Wenn ich beispielsweise noch am Levelanfang bin und erst ein einziges, ganz kleines Museum habe, dann finde ich eventuell fest steckende Gäste oder Mitarbeiter relativ schnell und kann sie dann beispielsweise aufheben und örtlich Versetzen / Gäste als Diebe markieren / Mitarbeiter feuern / Gegenstände und Exponate verkaufen, damit sie auf diese Art und Weise "entbuggt" werden... Ja, so weit so gut...

Aber wenn ein Museum erst einmal "mehrere Gebäude" hat und (in die Realität umgerechnet) mehrere 1000 m² groß ist und darin Hunderte von Gestalten und lebenden Exponaten gleichzeitig herum wuseln, wie in einem "brennenden Ameisenhaufen"... dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus... 

Anderes Beispiel: einen festgebuggten Hubschrauber übersieht man nicht so leicht... *zwinkern* 

Aber dazu muss man auch erst einmal wissen, dass (einer) der Hubschrauber verbuggt ist...

Denjenigen welchen findet man dann schön *zwinkern*

Wenn das Problem an sich nicht oder nicht so einfach "aus der Welt geschafft werden kann"... 

Wie wäre es denn dann zumindest mit einer etwas exakteren Info (zum Beispiel über etwas genauere aussagefähigere Durchsagen wie "Achtung: ABC steckt im Raum XYZ fest". Wenn ich weiß, dass jemand in einem WC, im Cafe, im Labor oder in der Werkstatt festhängt, dann weiß ich wenigstens ungefähr, WO ich suchen muss... Das allein wäre auch schon eine sehr große Hilfe...) 

####

Eine Art "Kurzzeit-Gedächtnis" für den Hubschrauber bzw. den Hubschrauber-Landeplatz

Mittlerweile habe auch ich Museen mit jeweils 2-3 Hubschraubern. Wenn die alle gleichzeitig unterwegs sind, oder

waren und sie gleich noch einmal erneut ins gleiche Zielgebiet abfliegen sollen (zum Beispiel um Rohstoffe zu farmen oder um mehrteilige Exponate zu finden)... für so einen Fall wäre es sehr hilfreich, wenn der Hubschrauber oder sein Landeplatz eine "Art Kurzzeit-Gedächtnis" hätte. 

Ungefähr so, dass mir der jeweilige, letzte Zielpunkt angezeigt wird... damit ich nicht jedes Mal zuerst die Landkarten neu auswählen und öffnen muss und danach in den Karten auch noch die Ziele wieder ganz neu suchen muss. 

Wenn beispielsweise alle 3 Hubschrauber auf der gleichen Landkarte unterwegs sind, dann geht's ja noch... 

Aber wenn jeder von den 3 Heli's in einer unterschiedlichen Landkarte unterwegs ist ist (1x Urzeit / 1x Wasser / 1x Geister) ... dann wird's auf die Dauer eine sehr nervige, zeitraubende Angelegenheit, die ganzen Ziele vor jedem einzelnen Flug erst einmal wieder neu suchen zu müssen und sie dann auch noch neu festzulegen... 

Ein Kurzzeit-Gedächtnis nur für den jeweils letzten angesteuerten Zielpunkt des jeweiligen Heli's... ja, so etwas in der Art wäre schon sehr hilfreich... und es sollte eigentlich auch nicht zu kompliziert zu programmieren sein... da habt ihr schon ganz andere, weitaus komplexere Sachen programmiert *zwinker*   

####

Diebe, Vandalen und die Security

Diebe und Vandalen... das sind mir vielleicht extreme Nervensägen... *zwinkern*.

Aber gut okay, die gehören nun mal dazu und sie sorgen ja auch für "ordentlich Stimmung in der Bude"... *grins*

Wenn ich einen erwische, dann wird der "gepfeffert" (eine geniale Idee)... aber anschließend wird er einfach nur zur Tür hinaus und bis zum "Level-Eingang" begleitet... aber dabei wird er nicht einmal in Handschellen abgeführt... und erst recht "nicht wirklich verhaftet"... ? *Unverständnis*

.. und das Ende vom Lied ist dann... genau derselbe Kerl kommt spätestens 5-10 Minuten später schon wieder daher... (zumindest kommt es mir sehr oft genau so vor... ? ich muss aber auch zugeben, dass ich sehr oft über die Namen schmunzeln, manchmal sogar kichern oder gar lachen muss, wenn sie mir denn auffallen... aber meistens entgeht mir da  irgendetwas, weil ich gerade anderweitig, am anderen Ende des Museums, beschäftigt bin... und vielleicht habe ich deshalb auch nur das Gefühl, dass es immer und immer wieder, in kurzen oder langen Abständen, derselbe Übeltäter ist...)

Es gibt ja verschiedene Gangs, die sich äußerlich stark voneinander unterscheiden (meine Lieblinge sind dabei bis jetzt die "Maulwürfe" L.O.L.). Aber irgendwann nach der (gefühlten) 10. bis 15. Welle pro Gang, da reicht's dann auch mal wieder... Aber es kommen trotzdem immer und immer wieder noch mal, welche nach... die halten mich auf Trab und sie unterbrechen mich ständig bei der Arbeit.. und es hört einfach nicht auf - es kommen immer und immer wieder noch mehr neue... auch dann, wenn ich von der Sorte gefühlt schon 10-12 Stück hintereinander geschnappt habe, es werden einfach nicht weniger... ?

Ich kann ja nicht die ganze Zeit im Pausenmodus verbringen, nur damit ich nicht alle 2-5 Minuten wegen dieser Lümmel die Arbeit unterbrechen muss, um die zu fangen... und damit bin ich beim nächsten Punkt angekommen...

Ich habe in allen meinen Museen, in jedem einzelnen Gebäude, eine eigene gut ausgebaute Überwachungsstation, jeweils mehrere Wachhäuschen und insgesamt ein ganzes Heer Von Wachleuten.

Das funktioniert im Großen und Ganzen dann auch sehr gut. 

Aber immer wieder mal kommt es zu sehr rätselhaften Ereignissen, die sich irgendwann dann auch noch anderswo in ähnlicher Form wiederholen und spätestens bei der Wiederholung nervt es dann wirklich tierisch.

Es geht dabei anscheinend immer wieder um die K.I. der Security... 

Die "Überwachungsstation" löst einen Alarm aus. Der Gauner haut ab. Auf der Flucht kommt er an einem (oder mehreren nacheinander) mit Security besetzten Wachhäuschen vorbei. Aber was macht der Wachmann ? 

Trotz Alarm und einer Sirene, die man im ganzen Museum und noch 3 Blocks weiter hören kann ? 

Nix' macht er... absolut gar nix'... *fassungslos* Der Kerl reagiert überhaupt nicht und bleibt einfach nur stur in seinem Wachhäuschen sitzen... Fast so, als ginge ihn das alles überhaupt nix' an ? Macht der in seinem Häuschen eine Pause oder verspeist er seine Brotzeit oder trinkt er vielleicht einen "Kaffee to go" im sitzen ? 

Schlafen kann er dort jedenfalls nicht, weil... der Lärm weckt ja Tote auf... *zwinkern*

In anderen Fällen läuft der Gauner an einem Wächter auf Streife vorbei... und dieser Wächter zuckt trotz Alarm und Radau nicht einmal zusammen, geschweige denn, dass er die Verfolgung aufnehmen würde. 

Hey, ich meine, der Gauner rennt' ihn fast über den Haufen und der Typ reagiert nicht einmal darauf... ?

Anderes Beispiel: es geht um die Bande, die durch die WC's kommt und verschwindet... 

Ein Wächter ist bereits zufällig m WC. Der Dieb/Vandale stürmt vom Museum aus ins WC 'rein (er wird sogar schon von einem anderen Wächter verfolgt ) ... und dann läuft der Dieb völlig unbehelligt am Wächter im Klo vorbei (dieser Wächter sitzt nicht etwa auf dem "Thron" - das würde ich ihm dann ja noch verzeihen. Nein er steht mitten im Raum, vor dem Waschbecken und tut nix'. Derweil dann hüpft der Dieb quietschfidel ins Klo und ist weg... während der Wächter, der bereits vor Ort im Klo war, ihm einfach nur tatenlos zuschaut ? *Fassungslos* Es fehlt nur noch, dass er ihm, quasi als Krönung, ganz der zuvorkommende Gentleman, auch noch die Klobrille für die Flucht aufgeklappt hätte... *Sarkasmus*

Aaaarggghhh... in solchen Momenten könnte ich dann jedes Mal vor der Konsole buchstäblich regelrecht aus der Haut fahren... 

Wenn Ihr der Meinung sein solltet 

"Hallo, Qrinch, dieses und jenes Problem ist uns bekannt. Wir arbeiten bereits daran... 

Das wäre sehr erfreulich und ich würde den entsprechenden Teil dieses Posts eigenhändig wieder heraus editieren ... *zwinkern* und *grinsen* 

oder

Das wäre zwar Schade, aber auch okay. 

Je nachdem, bitte nur eine kurze Info geben, dann lösche ich diesen Post ganz oder teilweise über die Editierungs-Funktion eigenhändig wieder aus dem Forum 'raus. 

Deshalb habe ich die einzelnen Abschnitte dieses Threads vorsichtshalber schon ganz bewusst jeweils getrennt voneinander verfasst und sie jeweils auch separat gepostet... *zwinkern*

Was meint Ihr (die Admins / Entwickler) dazu... ? Ich würde mich, so oder so, sehr über ein Feedback dazu freuen. 

… Uff... ich bin endlich damit fertig geworden... dieses Posting ist jetzt sogar für meine Verhältnisse/Maßstäbe ganz extrem mutiert... das ist ja fast schon eine Art "Doktorarbeit" geworden. 

Aber keine Sorge... über kurz oder lang gehen mir garantiert irgendwann die Vorschläge und Ideen aus *zwinkern*. 

Viele Grüße und "Gute Nacht" 

Qrinch

Montag, 07.04.2025 / 00.48 Uhr

Updated a month ago.
0Send private message
a month ago
Apr 8, 2025, 12:16:23 AM

VORWORT 

Hallo 

Ich habe (mit dem nächsten Post)  einen (Original-) Post von LeahQin manuell 1:1 hierher kopiert.

Ich wollte ja zuerst einen kompletten Screenshot davon machen und dann den Screenshot hier 'rein stellen... 

Aber das hat leider überhaupt nicht geklappt. 

Verlinken oder verschieben kann ICH solche Posts/Threads auch nicht, weil ich kein Administrator bin. (… und der Himmel hilf'... Ich will beileibe auch keiner sein... *zwinkern*  ) 

… dann kam ich auf die Idee mit dem "manuellen kopieren"... dabei geht Ja nix' verloren... 

(... außer dem einen Screenshot im Original-Post... *zwinkern* ) 

Aber diesen Original-Post, den gibt's ja zusätzlich auch immer noch hier irgendwo im Forum... er ist immer noch an seinem ursprünglichen Platz...) 

Noch einmal in aller Deutlichkeit: 

Dies ist nur eine manuelle Kopie eines Original-Postings... 

Das "Original" verschwindet vielleicht mitsamt seinem kompletten Thread irgendwann in den Untiefen dieses Forums... 

Aber eine Kopie dieses Beitrags bleibt HIER in der (geplanten und aktuell noch im Aufbau- / Anfangsstadium befindlichen ) "Problem- und Vorschlag-Sammlung" erhalten... 

Solche Posts, wie den von LeahQin, gibt es unzählige in diesem Forum. 

Aber diese Postings sind aktuell allesamt einzeln kreuz und quer übers ganze Forum (und obendrein auch noch in vielen verschiedenen Threads) verstreut.

Dadurch sind sie oft teilweise "mehr oder weniger versteckt" und/oder im Nachhinein irgendwann mal nur noch "sehr schwer zu finden"...

Andererseits stolpert man buchstäblich in jedem 3. oder 4. Thread  dann auch immer wieder auf bereits mehrfach (anderweitig) gepostete Probleme und/oder Vorschläge...

Von einer Art "Grobe Gesamt-Übersicht darüber, was hier bereits alles vorgeschlagen wurde" 

(... möglicherweise auch in und über mehreren Threads hinweg verteilt und dabei auch noch doppelt und dreifach gepostet wurde...) 

... kann zum aktuellen Zeitpunkt beim besten Willen keine Rede sein...

Mich ärgert auch, dass womöglich sehr viele gute Ideen und Vorschläge irgendwann einfach sang- und klanglos und unbeachtet "im Forums-Nirwana" verschwinden ..

Andererseits tauchen im Gegenzug immer und immer wieder die gleichen Probleme (in Variationen, doppelt, drei- und vierfach) in vielen verschiedenen Threads und Post auf. 

Bildlich gesprochen bläht sich das Forum dadurch auf wie ein Heißluftballon...

Wenn man etwas sucht, findet man eventuell hundert Variationen zu einem leidigen, altbekannten Problem-Thema... 

... während gleichzeitig womöglich "eine sehr seltene Perle von einer wundervollen Idee" sang- und klanglos und unbeachtet im Nirwana verschwunden ist...*traurig*

(... Jaja... Manchmal kommt halt' der unverbesserliche Romantiker in mir durch... Kommt einfach damit klar... *zwinkern*  )

Kurz und gut ".. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden..." 

(Dieses Zitat ist einfach nur ein zeitloser Klassiker - aus dem Film "Der Schuh des Manitu" - vielen Dank dafür, Bully Herbig *Mega-Grinser*)

(.. und manchmal kommt auch urplötzlich und völlig aus dem Nichts, auch ganz kurz mal der innere "Spaßvogel" zum Vorschein ... Kommt einfach damit klar... *zwinkern* )

... Daran (an der Gesamtsituation) will ich etwas ändern - im Rahmen meiner eingeschränkten Möglichkeiten...

Jedenfalls... über diese Gedankengänge bin ich am Ende auf die Idee mit diesem "Sammel-Thread für eine Problem-Liste plus Vorschläge, Wünsche und Ideen" gekommen...

Wenn mir also zukünftig der eine oder andere gute Vorschlag (in einem Post) hier im Forum " über den Weg läuft"...

... dann mache ich einfach nur noch eine manuelle Kopie davon und stelle diese Kopie dann (ganz oder teilweise, aber mit einer Quellenangabe) ebenfalls hier ein.

Was genau will ich damit erreichen ?

Auf diese Art und Weise (Problem- und Vorschlag-Posts manuell hier einkopieren) können wir über kurz oder lang viele gute Vorschläge (und auch Probleme) "in einem Thread sammeln und auflisten". 

Das ist dann für alle  sehr viel Übersichtlicher und es erleichtert allen die Bearbeitung.

Außerdem kann man den Thread dann als eine Art "Nachschlagewerk / Lexikon" für bereits bekannte Probleme und Ideen benutzen. 

Ist ein Problem schon mal gepostet worden ? Wurde diese oder jene Idee bereits vorgebracht ? 

Jeder doppelte, drei- und vierfache Post, der sich durch diesen Sammel-Thread zukünftig vermeiden lässt, ist auch ein kleiner Beitrag zu mehr Übersichtlichkeit hier im Forum... 

… am Ende gibt es hoffentlich irgendwann einmal in der (hoffentlich nicht allzu fernen)  Zukunft "eine große Liste" mit bereits bekannten Problemen und Wünschen/Vorschlägen in einer einzigen, vergleichsweise relativ übersichtlichen Sammlung... und davon können wir alle (User, Admins und Entwickler) nur profitieren... 

… in diesem Sinne... 

... und Jetzt sage ich nur noch "Gute Nacht" bzw. "Guten Morgen"

(... ich geh' jetzt erst mal wieder ins Bett... *zwinkern*)

Stand 08.04.2025 / 03.00 Uhr früh

Qrinch 

Updated a month ago.
0Send private message
a month ago
Apr 8, 2025, 1:11:40 AM

Nachfolgend der (Original-) Post von LeahQin

(Er wurde 1:1 mit "STRG + C" manuell hierher einkopiert... nur halt' ohne den Screenshot... der Screenshot ist beim manuellen Kopieren leider auf der Strecke geblieben... )

Qrinch

+++++

LeahQin LeahQin Neuankömmling LeahQin 

Neuankömmling 800G2G-Punkte Profiler Sammler Gestaltwandler Gutes Geschwätz vor 4 Tagen 04.04.2025 07:05:36 

Hallo Team! 

Ich liebe Two Point Museum absolut – es könnte sogar mein Lieblings-Two Point-Spiel bisher sein! Nichtsdestotrotz sind mir einige Bereiche aufgefallen, die verbessert werden könnten, daher möchte ich einige Vorschläge teilen: 

0. Starke Verzögerung im späten Spiel: Dies ist mein Vorschlag mit höchster Priorität. Das Spiel erfährt in späteren Phasen erhebliche Verzögerungen, was das Gameplay weniger flüssig macht. Eine Leistungsoptimierung würde das Erlebnis erheblich verbessern. 

1. Unmögliche Wahl bei Expeditionen (Cops vs. Choppers in Spoony Dunes) In Spoony Dunes zwingt dich das "Cops and Choppers"-Dilemma dazu, dich zwischen der Reparatur des Hubschraubers, dem Flicken oder dem Aufspüren von Teilen zu entscheiden – aber da das Gebiet nur zwei Experten und keine Hausmeister benötigt, scheint die optimale Wahl (die Reparatur des Hubschraubers) unmöglich zu sein. Dies könnte wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. 

2. Expertenauswahl bei Expeditionen Das Scrollen durch die extrem lange Liste von Experten, um den richtigen zu finden, ist mühsam. Es wäre viel bequemer, wenn wir die gleichen Experten von der letzten Expedition wiederverwenden könnten oder ein Filtersystem hätten. 

3. Werkstatt-Warteschlange für repetitives Herstellen Einige Werkstattgegenstände (wie Pflanzentarnung) brauchen nur wenige Tage im Spiel, um hergestellt zu werden, aber du musst sie manuell anklicken, um sie wiederholt herzustellen. Das Hinzufügen eines Warteschlangensystems würde viel unnötiges Klicken oder eine Massenproduktion ersparen. 

4. Vereinfachte Preisgestaltung in Geschenkeläden Geschenke wie Bücher, Strampler und Plüschtiere sind in Kategorien unterteilt (Vorgeschichte, Botanik usw.), aber die Kunden scheinen sich nicht um die Unterschiede zu kümmern – sie kaufen sie unabhängig von meinem Kollektionssortiment. Es wäre viel einfacher, wenn wir einen universellen Preis pro Artikeltyp festlegen könnten, anstatt jede Unterkategorie einzeln anzupassen. 

Updated a month ago.
0Send private message
a month ago
Apr 9, 2025, 3:59:14 PM

Mähne Neuankömmling 800G2G-Punkte Profiler Sammler Gestaltwandler Gutes Geschwätz vor einem Tag 08.04.2025 13:06:59 

Auszug aus einem Original-Post von Mähne

Auftrags-Zuweisung und Zonen-Einteilung

Beachten Sie, dass Sie die Auftragszuweisung bearbeiten können, so dass Expeditionen dort (was bei uns nicht der Fall ist) eine schnelle Möglichkeit wäre, den Auswahlprozess etwas zu erleichtern. Besser wäre es, ein bevorzugtes Team benennen zu können. Sogar die gleiche Suche wie auf der Registerkarte "Mitarbeiter" würde helfen. Warum sind die Menüs so inkonsistent?

Automatische Besetzungszuweisung. Es gibt eine Sache bei FIRE, dafür gibt es Personal, das geschult ist. Einer ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt, der andere ist die andere Seite einer Wand, die physisch so nahe ist, aber eigentlich Monate weiter weg ist - das Spiel ignoriert die Zuweisung der Orientierungshand an den näheren Stab, der zu lange braucht, um dorthin zu gelangen. 

Das Popup lässt das Element fallen, das Sie in der Hand halten (inkonsistent) Wenn du versuchst, einen Gegenstand zu platzieren, erhältst du eine Popup-Meldung, dass sich der Gegenstand nicht mehr in deinen Händen befindet. Er kann dorthin zurückfallen, wo er war, oder in den Bestand fallen oder, wie im Fall meines ersten Robojanitors, einfach ganz verschwinden. Viel Glück da draußen, Robojanitor, wo immer Sie sind! 

Zonen sind im Grunde nutzlos. Eine einzelne Zone kann nicht sowohl innerhalb als auch außerhalb eines Gebäudes umfassen. Auch wenn das Gebäude wie ein Hofstück in der Mitte hat. Mitarbeiter können nur einer Zone zugewiesen werden. Zonen dürfen sich nicht überlappen. 

Für extremes Mikromanagement sind die Zonen kaum ausreichend - man kann jeden Kaffeestand und jede Ausstellungsgruppe zu einer eigenen Zone mit eigenem Personal machen, aber man kann das Museum nicht einfach in Blöcke aufteilen und das Personal entsprechende Maßnahmen ergreifen lassen.

0Send private message
a month ago
Apr 10, 2025, 1:04:48 AM

Kopie eines Original-Postings von Beano525... und Meine Antwort darauf

Beano525 Neuankömmling 500G2G-Punkte Profiler Sammler Gestaltwandler vor 3 Stunden 10.04.2025 12:25:07 

Ist jemand auf PS5 auf diesen Fehler gestoßen, bei dem das Spiel ständig abstürzt, wenn man einen Tour-Stand auf dem Passwater Cove Museum platziert? 

Ich komme deswegen nicht weiter 

NEIN_NEIN_Nein... Ich, will an dieser Stelle NICHT den User Beano525, SONDERN den FEHLER, der seine (und evtl. auch einige meiner ? ) Spielabstürze verursacht melden...  ...

Qrinch Neuankömmling 1 000G2G-Punkte Profiler Sammler Gestaltwandler vor ein paar Sekunden 10.04.2025 02:55:53 

Auf meiner PS 5 stürzt es auch hin und wieder mal ab... aber was genau die Ursachen für die jeweiligen Abstürze sind... ? Keine Ahnung... 

Ich kriege mittendrin mal wieder urplötzlich einen "blauen Bildschirm"... und fluche dann erst mal ausgiebig vor mich hin... dann stimme ich der Fehlermeldung an die Entwickler zu, starte das Spiel neu, mache weiter... und gut is'... *zwinkern* 

Ich bin mittlerweile irgendwo zwischen 200-250 Spielstunden... und ich hatte dabei vielleicht insgesamt 10-20 (?) Abstürze... Aber gefühlt jedes mal an einer anderen Stelle... 

Allerdings habe ich darauf nicht so recht geachtet... … Und wenn es mehrfach gemeldet wird, dann patchen sie's schon irgendwann... *zwinkern*

Nachtrag: 

... als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass mich der automatische Übersetzer und die Wort-Erkennung in gemeinschaftlicher Co-Produktion in den Wahnsinn treiben wollen.... *argh* Jetzt krieg' ich beim zitieren/kopieren auch noch (falsche) automatische Meldungen. "Wollen Sie wirklich ... melden" ? Ja, ich will etwas melden, aber nicht das, was mir der "Automat" falsch vorlegt... *verdreht die Augen*

Updated a month ago.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment

Characters : 0
No results
0Send private message