Logo Platform

Can’t move on to second museum!

Reply
Copied to clipboard!
a day ago
Apr 2, 2025, 10:22:56 PM

Hiya folks - So I’m still on the first museum - Memento Mile. I was working on DOC 3 and then I thought I completed it, as it no longer showed up, but now it’s like I’m playing in sandbox with no more objectives and I can’t seem to move on. Playing on Xbox. Anyone had this issue? Thanks!

0Send private message
20 hours ago
Apr 3, 2025, 5:49:47 AM

Hallo Laladien,

Ich verstehe leider nicht, was mit DOC 3 gemeint ist... ?

… aber wenn Du nicht weiterkommst, dann könnte es daran liegen, dass Du zwischendurch immer wieder auch mal zu anderen Museen wechseln musst... die Aufgaben , diverse Weiterentwicklungen und auch die Exponat-Sammlungen überschneiden sich sehr oft... man findet nicht immer alle Teile einer Sammlung in einem einzigen Gebiet / Level 

Beispiele: 

… wenn Du für einen neuen Pfad ein neues Werkzeug ("Bohrer") brauchst, dann musst Du diesen Bohrer erst mal in einem anderen Museum "erfinden/entwickeln" - danach ist der Bohrer auch für alle anderen Museen benutzbar...  

(... Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube den Bohrer gibt es im Wissenschafts-Museum ? Jedenfalls wenn Du den Bohrer dort erfunden und 1x gebaut hast, dann kannst Du ihn danach jederzeit auch im Urzeit-, Unterwasser-, Geister-Museum ganz normal in der Werkstatt auswählen, bauen und verwenden... aber zuerst einmal musst Du ihn halt' überhaupt erst erfinden/entwickeln... das nur mal so als Beispiel)

… Wenn Du Deinen Kurator-Rang erhöhen willst oder ganz allgemein neue Welten oder neue Level entdecken und erforschen willst... dann musst Du sehr oft erst einmal noch mehr "Sterne" erwerben... 

Du hast 2 Sterne im ersten Museum ? Dann brauchst Du fürs Weiterkommen garantiert noch einen weiteren (einen 3.) Stern - aber den musst Du Dir dann zuerst in einem zweiten Museum neu erarbeiten... zum Beispiel im Unterwasser-Museum oder im "übernatürlichen (Geister-) Museum.. 

Wenn Du schließlich in Deinem zweiten Museum irgendwie diesen einen Stern bekommen hast (und jetzt insgesamt 3 Stück besitzt), dann eröffnen sich Dir wieder neue Möglichkeiten, neue Wege, neue Werkzeuge, und so weiter... und das zieht sich durch das gesamte Spiel hindurch... 

Wie viele Sterne es insgesamt gibt, das weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall sicherlich mindestens 12 + X ... ? 

Du kannst ein einzelnes Museum eventuell locker bis Stufe 30-40 ausbauen (das habe ich beim Urzeit- und/oder Unterwasser-Museum auch schon gemacht)... 

Aber irgendwann kommst Du da trotzdem nicht mehr weiter... dann musst Du zuerst woanders neue Fortschritte  machen... (… es hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich DAS Konzept so wirklich verstanden und verinnerlicht habe... und selbst jetzt, nach 200 h Spielzeit habe ich immer wieder mal meine Probleme... und ich weiß oft nicht, wie ich JETZT und HIER an dieser oder jener Stelle weiterkomme... ? Dann wechsle ich halt' zwischendurch einfach wieder mal das Museum und spiele dort weiter... und irgendwann gibt es dort einen neuen Stern... oder neue Wege... oder neue Hilfsmittel... und damit/dadurch kommst Du dann auch im "ersten" Museum wieder weiter... je mehr Museen Du "gleichzeitig" aufbaust, desto umfangreicher werden die Aufgaben und Chancen...

0Send private message
14 hours ago
Apr 3, 2025, 11:52:06 AM

One of two things may have happened here: you might have an objective to raise your curator class, and didn’t see it; or you have a bug that made your next objective vanish without a trace. You can try raising your curator class and see if that unsticks things. 

0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment

Characters : 0
No results
0Send private message