Logo Platform

Can't find the 'Natural Spirit'

Reply
Copied to clipboard!
3 months ago
Apr 1, 2025, 3:26:01 PM

Hi

I've been sending multiple expeditions to Withering Way to try to find the 'Natural Spirit' but all I get is the Tapraptor skeleton.  Any ideas of what I'm doing wrong?

Thanks

0Send private message
3 months ago
Apr 1, 2025, 3:46:34 PM

Hi, I had the same issue with that expedition, only found the 'natural spirit' after 12 trips. It was something I had already found elsewhere. Meanwhile, I managed to hit full knowledge of the Tapraptor skeleton via the analysis room so it worked out well. Kept using the same staff members for expeditions. Hope you find it soon!

0Send private message
3 months ago
Apr 1, 2025, 4:17:23 PM

So far I've done 14 expeditions and I also have full knowledge for the tapraptor as you say that is one benefit.

I have also tried searching the location from Wailon Lodge, maybe I'll try from the other maps too.

I'll keep using the same staff as you suggested, thanks for your reply.

0Send private message
3 months ago
Apr 1, 2025, 6:26:02 PM

Hallo

Ich habe gerade bei mir nach dem Withering Way, dem Natürlichen Geist und dem Tapraptor-Skelett gesucht... möglicherweise habe ich bei mir dieses Gebiet noch nicht frei geschaltet - oder es liegt an der Übersetzung vom Withering Way ? Wäre auch nicht das erste Mal... 

Aber vielleicht kann ich euch ja bei der Lösung eures Problems trotzdem ein klein wenig unterstützen...

Ich habe inzwischen schon mehrfach die leidvolle Erfahrung gemacht, dass ich an bestimmten Punkten auf den Karten einfach beim besten Willen nicht mehr weiterkomme... Jedenfalls so lange nicht, bis ich in anderen Museen (zufällig oder ganz gezielt) mal wieder etwas ganz Neues frei geschaltet habe... (zum Beispiel neue Gebiete oder den einen oder anderen weiteren Stern, oder eine höhere Kurator-Stufe -ich selbst bin aktuell bei Kurator V- oder ein höheres Level mit einer anderen/höheren Spezialisierung (zum Beispiel "Überleben Stufe 2 oder Marketing Stufe 3 oder Fischflüsterer Stufe 4, Analyse Stufe 5... so was in der Art jedenfalls...)

0Send private message
3 months ago
Apr 1, 2025, 7:42:40 PM

Hello,

Thanks for your reply.  You may be right about needing more stars on other maps, currently I'm curator class X and most of my areas are a high star level and in the epilogue of the story apart from Bungle Wastelands (its not my favourite level) that's only 3 stars so maybe I'll go back to that and try and progress there.

My staff are a fairly good level and when I send the expeditions the survey level is at 120% and one of the staff has survey skills 2.

Anyway thank you for your help, I'll just keep trying and maybe try to get a developers attention and see if it's a bug.

0Send private message
3 months ago
Apr 3, 2025, 5:55:56 PM

Hallo 

heute bin ich zur Abwechslung mal wieder "back to the roots" zurück ins Urzeit-Museum gewechselt. 

… und ja, "Überraschung" es lag tatsächlich an der deutschen Übersetzung... 

Auf deutsch heißt das Gebiet "Knochengürtel" ... der Naturgeist ist der "Höhlenmensch" (ein Missverständnis meinerseits)... Saurierskelett = "Tapraptor" (?) und der andere, der 2.Geist dort, ist 1 von den "4 Silverbottoms" ... alle diese 3 Exponate habe ich schon sehr lange in Gold / Makellos...

Wie viele Expeditionen habe ich dafür losgeschickt ? Keine Ahnung... ich habe sie nicht gezählt... und ich weiß auch nicht, ob und wie man das auf der PS 5 nachvollziehen kann... ? Es war mir auch egal... ich habe meine Leute so oft hingeschickt, bis ich schließlich alles in Gold/Makellos hatte (so wie ICH es halt' in allen anderen Gebieten auch mache)

Die Erfolgschancen sind umso besser, je länger die Expeditionen dauern (dafür "detailliert" auswählen) und je höher die Stufen der Expeditionsteilnehmer sind... die Probleme und Risiken mit Erfahrung und Ausrüstung egalisieren... und dann immer und immer wieder jemanden dorthin schicken... irgendwann klappt es dann schon... 

Updated 3 months ago.
0Send private message
3 months ago
Apr 4, 2025, 1:48:34 AM

Nachtrag: ... ach ja, noch ein Tipp von mir... wenn ihr in einem Museum genügend Geldreserven erwirtschaftet habt (ab ca. 1 Million aufwärts / ich bin zur Zeit bei einigen Museen zwischen 2-15 Millionen... dafür "nagen andere wiederum noch am Hungertuch"... )... dann kauft euch einen zweiten oder später sogar noch einen dritten "Hubschrauber-Landeplatz"... dann könnt' ihr 2-3 Expeditionen gleichzeitig losschicken... das beschleunigt alles ungemein... Keine Sorgen, wegen der Kosten... wenn ihr erst einmal so weit seid, dann braucht ihr euch um Geld und Personalkosten so schnell keine Sorgen mehr machen... Wenn es dann doch mal ganz "hart auf hart kommen sollte", dann verkauft ihr einfach den einen oder anderen Hubschrauber und/oder anderes Zeug wieder...

0Send private message
3 months ago
Apr 5, 2025, 9:48:02 PM

Hi

Firstly, it isn't the translation or you misunderstanding it was my explanation that was wrong because it is Bone Belt in English too, that's the whole map but if you read the box that comes up on the left of the screen when you pick the individual expedition points that one is called Withering Way. Also when you get that box if you scroll down (right stick) it tells you how many expeditions you've done in that area, in case you are curious in the future.

Anyway, I got it today!  I randomly went into Wailon Lodge to do some other stuff and thought I'd send an expedition from there to Withering Way on the Bone Belt map and back it came with the caveman like you said!

I have no idea why this time it worked but I guess the RNG gods were on my side today.

I do have 3 helicopters in most maps and I do check staff levels and make sure they have the 'photographic memory' bonus as like you say it all helps.

Thank you for all your help, its great to know that I'm not the only one frustrated with some parts of the game. Although I do love it!

Now that I've completed map, I'm going to go for 9 stars on Passwater Cove. Good luck with your game and thanks again.

0Send private message
3 months ago
Apr 6, 2025, 1:34:44 AM

Guten Morgen, Nikaxath, 

(... bei mir ist es jetzt im Moment gerade mal 3.25 h früh... und ich bin wieder mal mit "Schlafstörungen" aufgewacht und frisch aus'm Bett gekrochen... ;-) )

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

Oh ja, ich hatte es einfach nur völlig falsch (bzw. gar nicht) verstanden ;-) .

Oder anders ausgedrückt: Ich hatte schlicht und ergreifend "auf der Leitung gesessen"... 

Im Nachhinein betrachtet ist die Bezeichnung "natürlicher Geist" absolut zutreffend, weil er eben eine "frühzeitlich-natürliche" Umgebung braucht... 

Aber ich war halt' geistig irgendwie auf den Begriff "Höhlenmensch" fixiert... und das wiederum fällt bei mir automatisch, kategorisch und instinktiv unter die allgemein gängige Sammelbezeichnung "Neandertaler" (... AUCH wenn das "...rein wissenschaftlich betrachtet völlig unlogisch und nicht korrekt ist, Captain..." SO oder so Ähnlich würde es zumindest der "Lieblings-Vulkanier" aus meiner Kindheit ausdrücken... ;-)   R.I.P., Leonard Nimoy  )

Zitat 

“... wenn du das Kästchen liest, das links auf dem Bildschirm erscheint, wenn du die einzelnen Expeditionspunkte auswählst, heißt dieser Withering Way. Auch wenn du das Feld bekommst, wenn du nach unten scrollst (rechter Stick), wird dir angezeigt, wie viele Expeditionen du in diesem Gebiet gemacht hast, falls du in Zukunft neugierig bist..."

... DAS ist ja hochinteressant ... das muss ich anschließend (auf meiner PS 5) gleich mal austesten...

… Und ja, ich bin im Allgemeinen ungefähr so neugierig "... wie ein Kätzchen im ersten Leben, das genau weiß, dass es im Falle des Falles noch mindestens 8 weitere Leben übrig hat..." ;-) 

.

.

.

P.S.:   Zitat: Jetzt, da ich die Karte fertiggestellt habe, werde ich mich für 9 Sterne in Passwater Cove entscheiden.  

Das habe ich gerade im Nachhinein erst gesehen... 9 Sterne ? In einem einzigen Gebiet ? (kein "Tippfehler" ? ) 

Um Himmels willen... wie viele Sterne gibt es denn insgesamt... ? Ich weiß selber nicht, warum... aber ich bin bisher irgendwie von max. ca. 6 Sternen pro Gebiet ausgegangen... 

.

.

.

(… Die "automatische Übersetzung / Spracherkennung des Forums" treibt mich wirklich und wahrhaftig schnurstracks in den Wahnsinn... ;-) )

Update / Nachtrag / Sonntag, 06.04. / 16.30 Uhr

Hallo, Nikaxath, (und auch alle anderen *zwinkern* und *grinsen*

Du (Nikaxath) hast geschrieben... 

Vielen Dank für all eure Hilfe, es ist großartig zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der von einigen Teilen des Spiels frustriert ist. Obwohl ich es liebe!

Dann schau' doch mal da vorbei... 

Kleiner Leitfaden - Grundlagen zu Spielmechaniken und Fortschritten im Spiel

´

... bring Zeit und Geduld zum lesen mit... *zwinkern* ... und dann scrolle erst mal gaaanz weiter 'runter... zum dritten (!)  Beitrag / Post...

Die  # 1 und # 2 kannst Du ja erst mal überspringen... *Zwinkern* und ein *Mega-Grinsen*

Updated 3 months ago.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment

Characters : 0
No results
0Send private message