Logo Platform
Spiel lässt sich nicht starten
Windows
Steam
Reply
2 months ago
Mar 8, 2025, 8:45:51 PM

​Leider lässt sich das Spiel nicht starten bzw. hängt nach dem Begrüßungsbildschirm in der Ladeschleife - der Ladebalken dreht sich, aber es passiert nichts weiter. Sämtliche Treiber sind neu, Spiel neu installiert und als Administrator ausgeführt - es geht leider nicht. Ich habe einen High-End PC u.a. mit einer Geforce RTX 4090 und 64GB RAM. Hat jemand eine Idee, an was es noch hapern könnte? Es betrifft nur die Spiele von Two Point. Two Point Hospital hängt auch genauso - ALLE anderen Spiele funktionieren.

Außerdem habe ich alle Eure Troble-Shoots berücksichtigt... nix... kein Spielen möglich.

Step by step of the bug
Step 1
Spiel starten
Step 2
Kurzintro anschauen
Step 3
Ladekreis dreht und dreht und dreht und dreht - nichts passiert - Spiel startet nicht
Screenshots
screenshot
General information
Category
Sub-category
Crashes
Unknown
Platform
Distribution
Game version
Windows
Steam
Hotfix - 1.2.177372
0Send private message
Were you able to reproduce the bug reported by Discoverer?
Upvote gauge
More Information Please
CurrentDev.Username
Dev
TwoPointJax
Hello, really sorry you're experiencing this! I've passed the above information to the dev team to investigate, could you send us the Game folder please? It's located in the following: C:\Users\\AppData\LocalLow\Two Point Studios\Two Point Museum Thank you for your patience!
Votes
0
Copied to clipboard!
2 months ago
Mar 14, 2025, 3:35:12 PM
Windows
Steam
Hotfix - 1.2.177823

Do you mean the hole Game Folder? It is about 3.77 GB - How can i upload all this files?

Wenn ich im übernächsten Schritt die .zp-Datei auswähle, sagt ihr Informations-Tool sofort, dass der Upload funktioniert hat, was ja quatsch ist, da in einer Sekunde nicht knapp 4 GB übertragen werden können. Und viel Wichtiger... die Weiter-Taste funktioniert nicht, auch nicht nach einer Stunde Wartezeit. Kann ich die .zip-Datei ggf. noch anderweitig hochladen? 

0Send private message
a month ago
Mar 21, 2025, 11:23:47 AM
Windows
Steam
Hotfix - 1.2.178466

Dies ist der erneute Versuch die Gamefiles in einer .zip-Datei zu übersenden... (ich sehe gerade, dass nur 50 mbit übertragen werden dürfen, der gesamte Ordner ist aber über 3gb groß - ich schicke mal ein Bild der Ordnerstruktur mit)

Das Spiel startet zwar noch wie vor, lädt sich aber im Startbildschirm kaputt, das heißt ich komme nicht in das Spielemenü, sondern bleibe mit dem sich ständig drehenden Ladebalken beim Startbildschirm hängen.

Warum hilft mir keiner mehr... :-(

0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment
Basic Information
Please describe the bug you found and what you were doing just before it. You will have an opportunity to share files and screenshots later.
Platform
Windows
Sony
Xbox
Mac
Steam deck
Linux
Title and Description
0 /100

Characters : 0
No results
0Send private message